passive Wehr

 

Die passive Wehr besteht aus ehemaligen, aktiven Feuerwehrkameraden. Sie ist aufgeteilt in zwei Gruppen, unserer AH und dem Zug III.

Im Zug III sind ehemals aktive Kameraden, die zwar vom Alter her noch aktiv sein könnten, dies aber aus den verschiedensten Gründen nicht mehr sind oder sein können. Unsere AH besteht aus ehemals aktiven Kameraden, die aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.

Beide Gruppen sind jedoch weiterhin “aktiv”, wenn auch nicht mehr im Feuerwehrwesen. So veranstaltet der Zug III regelmäßig Firmenbesichtigungen, an denen auch der ein oder andere aktive teilnimmt und die AH organisiert jedes Jahr ihren, schon traditionellen, Fahrradausflug. Auch erhält der Feuerwehrverein regelmäßig von beiden Gruppen Unterstützung bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen und Festen. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns, das es mit diesen zwei Gruppen möglich ist ehemaligen Kameraden, die nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen bzw. ausgeschieden sind, es zu ermöglichen, trotzdem weiterhin mit der Feuerwehr in Verbindung bleiben zu können.

 Posted by at 14:32