Sep 232017
 
Einsatz Nr: 55 Alarmstufe: B BMA
Einsatzzeit: 23.09.2017, 15:57 Uhr Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Amendingen, Obere Straße Alarmierung über: Meldeempfänger
Alarmierte Schleifen:      
Dienststellenschleife (21903/21904)  
Gruppenschleife 1 (21901/21902)  
Gruppenschleife 2 (21891)    
Vollalarmschleife (21891 S)    
Nachbarn stellten fest, dass in einem Mehrparteienhaus der Rauchmelder ausgelöst hatte und
auch Brandgeruch warnehmbar ist. Daraufhin wurden wir zur Einsatzstelle alarmiert. Nach
unserem Eintreffen konnte zwar Brandgeruch festgestellt werden, jedoch kein Rauchmelder
gehört werden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandgeruch aus dem zweiten
Stock des Hauses kommen musste. Auf Klopfen öffnete jedoch niemand die Türe. Bei der weiteren
Erkundung konnte jemand am Fenster im zweiten Stock ausfindig gemacht werden und auf
Zuruf öffnete der Anwohner dann die Türe. Es handelte sich um angebranntes Essen, das jedoch
vom Bewohner schon abgelöscht wurde. Somit war von unserer Seite aus kein Eingreifen mehr
erforderlich.
Einsatzbilder/Externe Berichte: leider nicht vorhanden.
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8-TS Einsatzkräfte: 16
weitere Kräfte: Polizei

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)