Jan 112017
 
Einsatz Nr: 05 Alarmstufe: B 3
Einsatzzeit: 11.01.2017, 15:58 Uhr Einsatzart: Brand Keller
Einsatzort: Amendingen, Schedelweg Alarmierung über: Meldeempfänger und Sirene
Alarmierte Schleifen:      
Dienststellenschleife (21903/21904) Gruener-Haken-50x50-pix  
Gruppenschleife 1 (21901/21902)  Gruener-Haken-50x50-pix  
Gruppenschleife 2 (21891)    
Vollalarmschleife (21891 S)  Gruener-Haken-50x50-pix  
Noch am selben Tag wurden wir zu einem gemeldeten Kellerbrand gerufen. Es handelte sich dabei jedoch
glücklicherweise “nur” um einen Mülltonnenbrand, dieser drohte jedoch auf den Keller überzugreifen. Die
Polizei konnte den Brand mittels Schneeschaufeln bereits vor unserem Eintreffen löschen, somit mussten
wir nur noch einzelne Glutnester ablöschen. Da das Haus aufgrund des Rauches verraucht war und ein
hoher Kohlenmonoxid Wert gemessen wurde, wurde die Feuerwehr Steinheim zur Türöffnung gerufen.
Es wurde vermutet, dass sich der Hausbewohner eventuell noch im Gebäude aufhält. Das Haus wurde
nach der Türöffnung mittels Atemschutz durchsucht, der Bewohner war nicht anwesend. Um den
gefährlichen Kohlenmonoxid Wert zu senken, wurde das Haus bis zu einem unkritischen Wert belüftet.
Einsatzbilder/Externe Berichte:
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8-TS, MTW Einsatzkräfte: 21
weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Memmingen, Feuerwehr Steinheim

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)